Gemeinde Dautphetal-Herzhausen


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Adresse Routenplanung

Im Ried 1, 35232 Dautphetal

Kontakt

Hans.J. Frohnert

Aktuell

29. Dezember 2019

Gottesdienst zum Jahresabschluss

29. Dezember 2019 10.00 Uhr In allen außer Bad Berleburg

30. November 2019

Kirche in Bad Laasphe erstrahlt in neuem Glanz

Im Oktober ist unsere Kirche in Bad Laasphe innen renoviert worden. Der Fußboden wurde mit Holzplatten verstärkt und mit einem Vinylboden ausgestattet.

21. November 2019

Kick-off-Wochenende für neue Jugendbeauftragte

Westdeutschland/Erkrath-Hochdahl. Zu einem Wochenende voller Workshops rund um die Seelsorge an Jugendlichen waren Ende Oktober 2019 sechzig Jugendbeauftragte zusammengekommen. Natascha Wagner und Volker Lange – beide Mitglieder der Koordinationsgruppe Jugendseelsorge und Leiter der Untergruppe...

4. November 2019

Entschlafenen Gottesdienst mit Bischof Kisselbach

Zum Entschlafenengottesdienst diente unser Bischof Kisselbach in Frankenberg. Zum Schluss sang der Chor das schöne Lied „Herr komme bald“.

1. November 2019

Bezirksämtergottesdienst in Lahntal

Am Donnerstag den 31. Oktober feierte Bezirksältester Thorsten Junk einen Ämtergottesdienst für den ganzen Bezirk. Eingeladen waren alle aktiven Amtsträger und Gemeindehelfer-innen.

14. Oktober 2019

Goldene Hochzeit in Marburg

Die Geschwister Inge und Werner Behre empfingen am Sonntag den 13. Oktober durch Evangelist Jens Jordan den Segen zur Goldenen Hochzeit. Der Gottesdienst wurde durch festliche Musik  des Chores und einem Solo umrahmt.

13. Oktober 2019

Senioren-Nachmittag Bad-Berleburg und Bad Laasphe

Zwischen den Gemeinden Bad Laasphe und Bad Berleburg besteht seit über 12 Jahren eine enge Beziehung, die sich in wechselseitig gemeinsam gefeierten Gottesdiensten, in der Chorarbeit, Kinder- und Jugendpflege sowie in Seniorenaktivitäten widerspiegelt.

1. September 2019

Segenstage in Griechenland

„In der Zeit vom 09. August bis zum 13. August 2019 war unser Apostel Lindemann in Griechenland. Begleitet wurde er von Bischof Fesdjian und Bezirksevangelist Kusenberg.

28. August 2019

Bischof Gerd Kisselbach in Dautphetal-Dautphe

Am Mittwoch den 28. September besuchte Bischo Gerd Kisselbach die Gemeinden Dautphetal und Herzhausen. Alle Bezirksämter konnten einmal gemeinsam beim Bischof sein, das war eine besondere Freude.

2. Juli 2019

Gemeinde Herzhausen

Die Türen unserer Gemeinden stehen Ihnen jederzeit offen und jedermann ist auch zu den Gottesdiensten herzlich willkommen. Getreu dem Wort Jesu Christi „Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin (Johannes...
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 16 | » | »