Voller Erwartung und Vorfreude begann pünktlich um 8.00 Uhr die lang geplante mehrtägige Fahrt der Senioren des Bezirks Marburg in Richtung Norden. Die Reise war von den neuen Senioren Beauftragen Klaus und Gabi Kuhlmann sowie Christel Gleim in Zusammenarbeit mit dem Reiseunternehmen Gimmler-Reisen sorgfältig geplant und ausgearbeitet.
Die Fahrtzeit wurde durch Gesang aus eigens zusammengestellten Liedern aufgelockert. Unser 1. Ziel den Weltvogelpark Walsrode erreichten wir daher in einer freudigen Erwartung. Wir waren beeindruckt von der Vielfalt der Vogelwelt und jeder entdeckte für sich den Lieblingsvogel vom kleinen Kolibri bis zum stattlichen Strauß.
Gespannt ging es zu dem Hotel das für die nächsten Tage unser Domizil sein sollte. Das Hotel Forellenhof machte seinem Namen alle Ehre denn es lag eingebettet von kleinen Teichen in einer lieblichen Wald- und Wiesenlandschaft. Der Service einschließlich dem hervorragenden Essen, dem hauseigenen Bier war ein Genuss.
Am Freitag stand eine Fahrt in das Naturschutzgebiet Grundloser See an. Mit Pferdekutschen ging es über teilweise ausgefahrene Sandwege zu dem Ausflugsziel. Der aufmerksame Wanderer wurde über Hinweistafeln auf die Vielfalt der Natur eingestimmt.
Nach einem deftigen Eintopf ging es zurück in das Hotel. Bei allen Teilnehmern machte sich jedoch eine gewisse Enttäuschung breit, weil von blühender Heide keine Spur zu entdecken war. Aufgrund einer Empfehlung der Kutschenfahrer bot unser Busfahrer an zum Hermann Löns Denkmal zu fahren, wo wir dann doch größere Heideflächen erleben konnten. Weiterer Höhepunkt war die Stadtbesichtigung in Hannover und die Herrenhäuser Gärten wo wir das Lebensgefühl der Barockzeit nachempfinden könnten. Mit etwas Wehmut ging die Reise am Sonntag mit einem Besuch des Gottesdienstes in Celle und einer Kutschfahrt durch die mittelalterliche Innenstadt von Celle mit ihren altehrwürdigen Fachwerkhäusern zu Ende. Gut gestärkt wurde die Rückreise angetreten.
Die Reise fand ihren Ausklang mit dem gemeinsamen Lied „Gott mit uns bis wir uns Wiedersehen“. Wir sind unserem himmlischen Vater dankbar, dass er uns diese schöne Zeit bereitet und seine schützende Hand über uns gebreitet hat.