Bezirksältester Jörg Frobel diente den Senioren des Bezirks Marburg in Stadtallendorf. Der Gottesdienst wurde musikalisch von einem kleinen Orchester bestehend aus Streichern und Holzbläsern mit 12 Mitwirkenden sowie von dem Seniorenchor des Bezirks bestehend aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern umrahmt.
Der Bezirksältestste legte dem Gottesdienst ein Textwort aus 2.Thessalonicher 2, 16.17 zu Grunde. Entsprechend den Inhalten des schönen Bibelwortes ging der Bezirksälteste auf die Liebe des himmlischen Vaters und des Sohnes zu uns Menschen ein, die in der Gabe des Heiligen Geistes besonderen Ausdruck findet.
Immer wieder erleben Christen Mut machenden, göttlichen Trost durch die Zuwendung des Herrn, besonders auch in den dunklen Stunden des Lebens. Durch die göttliche Gnade besteht Hoffnung dem ewigen Gott nahe zu sein. Das schöne Erleben aus göttlichem Beistand und seiner Hilfe soll zu allem guten Werk durch die Gläubigen Anlass sein.
Die Bezirksevangelisten Klaus Kuhlmann und Karl-Heinz Bieker unterstrichen in ihrem Mitdienen die tröstlichen Gedanken.
16. März 2014
Text:
K.-R. Jordan
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.