Am 4. Mai 2014 hielt der stellvertretende Kirchenpräsident, Apostel Jens Lindemann, einen Gottesdienst in Stadtallendorf für gut 200 Teilnehmer. Anlass war die Konfirmation von vier jungen Christen aus dem östlichen Teil des Kirchenbezirks Marburg, nämlich Selina Bansen, Nathanael Lohr (beide aus Homberg/Efze) sowie Jannis Hamborg und Andre Stehl (beide aus Schwalmstadt-Treysa).
Dem Gottesdienst lag folgendes Bibelwort zugrunde:
Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
(2. Timotheus 3,14.15)
Apostel Jens Lindemann wies die Konfirmanden auf den Wert der göttlichen Unterweisungen hin, die auf das Wiederkommen des Herrn hinweisen und vorbereiten. Jesus Christus solle einen festen Platz in unserem Leben haben und Mittelpunkt unseres Glaubens sein, so der Apostel. Weiter wurde die ganze Gemeinde aufgefordert, immer wieder den Herrn zu bitten, dass er uns seinen Weg weisen möge, den wir als Christen gemeinsam gehen wollen.
Mit ihrem Gelübde bekundeten die vier Konfirmanden ihre Treue zu Gott. Als mündige Christen wurden sie dann im Kreis der neuapostolischen Jugend willkommen geheißen.