Marburg. Am vergangenen Sonntag, dem 19.10.14, gastierten der Mittelhessische Kammerchor und das Mittelhessische Kammerorchester der Neuapostolischen Kirche unter der Leitung von Dr. Arno Semrau bei ihrer diesjährigen Konzerttournee in der Kirche St. Peter und Paul zu Marburg.
Pfarrer Klaus Nentwich von St. Peter und Paul und der Bezirksvorsteher des Bezirkes Marburg der Neuapostolischen Kirche, Jörg Frobel, begrüßten die rund 350 Konzertbesucher.
Das Konzert stand unter dem Motto des 3. Gebotes „Du sollst den Feiertag heiligen“ und hob sowohl die Bedeutung des Sonntages als Ruhetag und als spirituelle Kraftquelle, als auch das Loben Gottes und Christi musikalisch hervor.
Das Repertoire der 42 Sänger/innen und 26 Orchesterspieler/innen reichte aus der Zeit des 18. Jahrhunderts (Johann Sebastian Bach) bis in die Neuzeit und von Europa bis nach Südamerika.
Die Konzertbesucher bedankten sich bei den Mitwirkenden mit einem anhaltenden Applaus und „Standing Ovations“.
Der Reinerlös dieses Konzertes in Höhe von 1257,- Euro ist für den Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen e.V. (fib e.V.) bestimmt. Die gemeinnützige Einrichtung kümmert sich unter anderem um die Schulbegleitung behinderter Kinder.
Bild des Chores aus dem Archiv
22. Oktober 2014
Text:
NAK Öffentlichkeitsarbeit Bez. Marburg