Gemeinde Stadtallendorf


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 20.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Lilienthalstraße 2, 35260 Stadtallendorf

Kontakt

Felix Frobel

Aktuell

30. Juni 2020

Neuer Vertreter für Bezirksvorsteher in Dinslaken

Dinslaken. Hirte Dietmar Bruns dient künftig zusätzlich als Stellvertreter des Bezirksvorstehers in Dinslaken. Bezirksapostel Rainer Storck ernannte den Vorsteher der Gemeinde Wesel im Gottesdienst am 24. Juni 2020. Zudem …

29. Juni 2020

Videogottesdienst: Werden wir wirklich satt?

Westdeutschland/Dortmund. „Was ist unser Mangel? Wie gleichen wir den wirklichen Mangel aus?“ Mit diesen Fragen beschäftigte sich der 16. Videogottesdienst aus Dortmund. Am Beispiel der Speisung der Fünftausend zeigte …

24. Juni 2020

Bezirksevangelist Volkmann im Ruhestand

Paderborn/Ahlen. 22 Jahre diente Bezirksevangelist Reinhard Volkmann als Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche. Am 21. Juni 2020 verabschiedete Bezirksapostel Rainer Storck den 65-Jährigen im Gottesdienst in Ahlen in den …
Bischof Michael Eberle beim 15. Videogottesdienst in Dortmund

23. Juni 2020

Videogottesdienst: Die Freude in Christus stärken

Westdeutschland/Dortmund. Im 15. Videogottesdienst aus Dortmund ging es in der Predigt um die Aufgabe der Apostel als „Gehilfen der Freude“. Bischof Michael Eberle zeigte am 21. Juni 2020 den rund 20.000 Zuschauern und Zuhörern …
Bezirksapostel Rainer Storck

21. Juni 2020

Bezirksapostel: Einladung in die Gottesdienste

Westdeutschland. Bezirksapostel Rainer Storck wandte sich am heutigen Sonntag mit einem Rundschreiben an seine Glaubensgeschwister. Darin berichtet er von positiven Rückmeldungen nach der Wiederaufnahme der Präsenzgottesdienste: …
Priester Felix Frobel beim Gebärden der Predoigt vor Kamera und Monitor

20. Juni 2020

Video-Gottesdienste mit Übersetzung in Gebärdensprache

Westdeutschland/Dortmund. Gottesdienste für Glaubensgeschwister mit Hörbehinderungen zählen zum regelmäßigen Seelsorgeangebot der Neuapostolischen Kirche in Westdeutschland. Seit der Absage von Präsenzgottesdiensten aufgrund der …
"Garten Eden" auf der Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort

17. Juni 2020

Garten Eden auf der Landesgartenschau 2020

Nordrhein-Westfalen/Kamp-Lintfort. Im Mai öffnete in Kamp-Lintfort die 18. Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen ihre Tore. Die Neuapostolische Kirche ist als Teil des interreligiösen Garten Eden mit dabei. Dort gestalten …
Bischof Ralf Flore hält den 14. Video-Gottesdienst

16. Juni 2020

Videogottesdienst: Berufung ist Geschenk und Aufgabe

Westdeutschland. Den 14. Videogottesdienst aus Dortmund führte am Sonntag, dem 14. Juni 2020 Bischof Ralf Flore durch. In der Predigt ging es um die Heiligkeit Gottes und ihre Auswirkungen auf die Kirche Christi und die …
Die Darreichung der Hostie geschieht mit angelegtem Mundschutz

12. Juni 2020

Feier des Heiligen Abendmahls in Corona-Zeiten

Dortmund/Westdeutschland. Seit dem 7. Juni 2020 sind in den Gemeinden der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland wieder Präsenzgottesdienste möglich – inklusive Feier des Heiligen Abendmahls. Grundlage für die Wiederaufnahme …
Gottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Storck in Kassel-Südwest

10. Juni 2020

Erste Gottesdienste mit präsenter Gemeinde nach Corona-Lockdown

Westdeutschland/Kassel. Am letzten Sonntag fanden nach zwölf Wochen erstmals wieder Präsenzgottesdienste in vielen neuapostolischen Gemeinden in Westdeutschland statt – allerdings nur mit einem Teil der sonst üblichen …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 110 | » | »