18. September 2022 10.00 Uhr
In vielen Gemeinden
Stammapostel Jean-Luc Schneider besucht im September 2022 zum dritten Mal die Gebietskirche Westdeutschland. Der Gottesdienst am 18. September beginnt um 10 Uhr und wird per IPTV auf die Gebietskirchen Westdeutschland und Portugal sowie weitere betreute Gebietskirchen in Europa übertragen. Zudem ist eine öffentliche Sendung via YouTube vorgesehen.
Übertragung via IPTV, Telefon und Internet
Der Gottesdienst kann in vielen Gemeinden im Arbeitsbereich von Bezirksapostel Rainer Storck live mitverfolgt werden. Miterlebt werden kann die Predigt in den Gemeinden in Westdeutschland, Portugal sowie weiteren betreuten Gebietskirchen in Europa. Der Gottesdienst wird über das kircheninterne IPTV-Portal sowie den YouTube-Kanal der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland unter www.nak.tv gesendet. Bei YouTube steht der Gottesdienst zudem in weiteren Sprachen zur Verfügung: neben der Gebärdensprache unter anderem in Englisch, Litauisch, Portugiesisch, Russisch und Albanisch.
Die Übertragung des Gottesdienstes per Telefon wird für alle angeboten, die nicht die technischen Möglichkeiten haben, den Videogottesdienst via Internet zu empfangen. Dazu steht eine Telefonnummer zur Verfügung: +49 69 5060 9806.
Iserlohn - Tor zum Sauerland
Iserlohn ist die größte Stadt im Sauerland und führt wegen der großen Waldflächen im Stadtgebiet den Beinamen „Waldstadt“. Die Stadt war viele Jahre ein starker Standort der Neuapostolischen Kirche: Von hier aus wurden viele Gemeinden in der Region gegründet, unter anderem in Dortmund.
1897 konnte die junge GemeindeIserlohn im Stadtzentrum ein Grundstück erwerben, auf dem die erste Kirche gebaut wurde. Die neue, bisher unbebaute Straße erhielt auf Wunsch des damaligen Bischofs Heinrich Bornemann, Vorsteher der Gemeinde, den Namen „Brüderstraße“ – und heißt so bis heute.
Gottesdienst in Iserlohn-Nußberg
Teilweise hatte die Gemeinde in den folgenden Jahrzehnten über 800 Mitglieder – allein aus der Kernstadt Iserlohn. Daher wurden weitere Gemeinden gegründet. Da inzwischen immer weniger Mitglieder in der Innenstadt wohnen und das Gebäude zu groß war, musste der Standort Brüderstraße 2021 aufgegeben werden. Heute versammeln sich die Glaubensgeschwister aus der Stadt am Standort „Am Nußberg“, wo am Sonntag der Gottesdienst stattfinden wird, sowie in Iserlohn-Letmathe.
Vor 25 Jahren, im November 1997, besuchte Stammapostel Fehr Iserlohn und ordinierte im Gottesdienst in der Kirche „Brüderstraße“ drei neue Apostel für Angola.
Der Stammapostel bei seiner Predigt
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.