Nun war es soweit! Das 2. Treffen der Schuhkartongemeinden stand an. Dieses Mal waren wir, die Gemeinde Herzhausen, Ausrichter des Treffens mit der Gemeinde Jettingen. Am Wochenende zum 21.03.2015 sind ca. 25 Geschwister aus Jettingen (nähe Stuttgart) rund 300 Km gefahren, um uns in Herzhausen zu besuchen.
Das Treffen fand an der Herzhäuser Schutzhütte statt. Unsere Geschwister wurden, wie üblich auf dem Lande, samstagsmittags mit deftigen Eintöpfen empfangen. Hierbei konnten erste Kontakte aufgebaut werden. Dabei stellten wir schnell fest, dass wir uns auf Grund einer herzlichen, geschwisterlichen Liebe gut verstanden und somit eine gute Basis für das weitere Wochenende gelegt war. Nachmittags wurden unsere Gäste mit süßen Köstlichkeiten verwöhnt. Nach gemeinsamen schönen Gesprächen und verschiedenen Spielen wurde der Grillabend begonnen. Mit vielen Salaten, Würstchen und Steaks war für das leibliche Wohl gesorgt.
So ca. gegen 22 Uhr fuhren unsere liebgewonnen Gäste zur Übernachtung in die nahegelegene Jugendherberge nach Biedenkopf. Am Sonntagmorgen trafen wir uns in freudiger Erwartung zum gemeinsamen Gottesdienst, den unser lieber Bezirksevangelist Kusenberg hielt. Der Gemeinsame Chor gab den passenden Rahmen für die Segensstunde und war, durch die Verstärkung unserer Geschwister, sehr schön sowie voluminös. Vor dem Gottesdienst hatten unsere Gäste im Treppenaufgang der Kirche ein Bäumchen mit der Aufschrift „ Man kann nicht in die Zukunft schauen. Aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen, denn Zukunft kann man bauen", als Präsent für die Gemeinde Herzhausen aufgestellt. Die Freude war groß über das schöne Geschenk.
Im Anschluss an den Gottesdienst trafen wir uns wieder in der Schutzhütte zu einem Sektempfang. Darauf folgte ein wunderschönes gemeinschaftliches Mittagsessen, was mit Liedern umrahmt wurde. Am frühen Nachmittag begaben sich unsere Geschwister auf die Heimreise. Bei der Verabschiedung wurden die Herzhäuser von den Jettingern ganz herzlich für den 17. Und 18. Oktober eingeladen. Es war eine sehr herzliche, liebevolle und schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften. Als Abschluss sangen wir alle das Lied „Gott mit euch bis wir uns wiedersehn“. Wir freuen uns jetzt schon auf den Besuch in Jettingen. Die Schuhkartonaktion war für alle ein voller Erfolg mit viel Freude und Segen.